© 2024 Webmaster & Design M.P.U.W. Alle Rechte vorbehalten.
Vorbereitungen für die Bildungsreise in die Gedenkstätte Auschwitz
Vom 26.-29.02.2024 werden 20 Schülerinnen und Schüler aus den drei 10. Klassen auf eine besondere Studienreise gehen, die Frau Richter-Schletz leitet. Der Bus nach Polen ist gebucht, das Programm in der Gedenkstätte Auschwitz steht. Neben dem TMBJS und der Bethe-Stiftung gibt es finanzielle und organisatorische Unterstützung durch das Busunternehmen Kirchner, die Gebrüder Dürrbeck Kunststoffe GmbH sowie die Ablig Feinfrost GmbH. In Vorbereitung gab es mehrere Treffen der Gruppe in der Schule sowie einen Projekttag am 07.02.24 am Erinnerungsort Topf & Söhne in Erfurt. In Kürze werden hier auch Ergebnisse der Studienfahrt zu sehen und zu lesen sein. Im April gestalten die Teilnehmer*innen eine Ausstellung in den Räumen der Ablig Feinfrost GmbH, die nach einer festlichen Eröffnung der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stehen wird.